RUDI-Vermittelt

                
Alter: 1,5 Jahre verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Geschlecht: männlich (kastriert) kann zu Kindern: nein
Größe: 38 cm kann zu Katzen: nicht bekannt
Handicap: nichts bekannt Für Hundeanfänger: nein
Rasse: Schnauzer Dackel Mix Aufenthaltsort: PS in Erding

Rudi ist ein smarter Junghund auf der Suche nach einem eigenen liebevollen Zuhause. Er rennt und hüpft in seiner Pflegestelle lustig durchs Leben, spielt unermüdlich mit seinen beiden älteren Hundekumpels. Überhaupt findet Rudi alle seine Artgenossen einfach nur toll, weshalb in seinem neuen Zuhause unbedingt ein weiterer Hund vorhanden sein soll, der mit Rudi dann gemeinsam durchs Leben tollt.

Rudi kann aber auch wunderbar entspannen, z.B. bei ausgiebigen Kuschelrunden auf der Couch oder wenn er bei Pflegefrauchen den Vormittag schlafend in der Werkstatt unter dem Schreibtisch verbringt. Aus der Ruhe bringen Rudi manchmal nur Dinge oder Geräusche die er nicht gleich einordnen kann, da braucht es dann Menschen die gerne die Zeit investieren um ihm geduldig die Welt zu zeigen und zu erklären.

Warum Rudi bis jetzt noch nicht adoptiert wurde, liegt wohl daran, dass er Kindern gegenüber sehr ängstlich ist. Wenn möglich weicht er ihnen so gut es geht aus, ist dies nicht möglich, versucht er sie mit drohendem Gebell auf Abstand zu halten. Wir können deswegen Rudi leider nicht in einen Haushalt mit Kindern unter 12 Jahren vermitteln .

Spaziergänge liebt Rudi und läuft dabei brav an der Leine, einen ausgeprägten Jagdtrieb zeigt er dabei nicht, sondern freut sich an der Bewegung und den Begegnungen mit Artgenossen. Autofahren ist für ihn völlig okay, er guckt dabei entspannt aus dem Fenster. Wer also Rudi zukünftigt gerne als Beifahrer hätte, der meldet sich ganz schnell bei seiner Vermittlerin 

Rudi ist geimpft und gechipt und wird nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Vermittlerin:
Annette Renner
Tel: 0176/20690884
email: a.renner@shelterhelden.de