Als Rosi noch auf der Suche nach ihrem Lebensplatz war:


 
Alter: geb. August 2016 verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Geschlecht: weiblich (kastriert) kann zu Kindern: ja
Größe: 37 cm kann zu Katzen: ja
Handicap: nichts bekannt Für Hundeanfänger: nein
Rasse: Mischling Aufenthaltsort: PS in Landshut

Unser schwarzer Sonnenschein Rosi kommt ursprünglich aus einem ungarischen Tierheim, jetzt lebt sie hier in Deutschland in einer Pflegestelle. Täglich fährt Rosi mit ihrer Pflegemama ins Büro und benimmt sich dort vorbildlich. Aufzug fahren, ruhig an Sitzungen teilnehmen und den Chef um die Pfote wickeln – alles kein Problem für Rosi.
Die immer gut gelaunte Hündin liebt Spaziergänge, zeigt bis jetzt keinerlei Jagdtrieb und ist jederzeit abrufbar. Rosi versteht sich mit all ihren Hundekumpels blendend und auch Samtpfoten akzeptiert sie problemlos. Für ihre Bezugsperson tut Rosi alles, zeigt sich sehr anhänglich und verschmust. Fremde dagegen lässt Rosi erstmal links liegen und braucht auch längere Zeit bis sie zu jemandem Vertrauen fasst und sich knuddeln lässt.

Da Rosi unglaublich gerne mit anderen Hunden spielt und sich auch an ihnen orientiert, würden wir uns für sie ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Artgenossen wünschen, der ebenfalls sehr sozial und stets zu einem Spielchen bereit ist. Ein Kamerad an ihrer Seite würde Rosi auch das Alleinbleibenmüssen erleichtern, denn sie leidet, wohl resultierend aus ihrem Tierheimaufenthalt, noch immer ein wenig an Verlustängsten und kann nur zeitlich begrenzt auf ihre Menschen daheim warten ohne nach ihnen zu weinen. Da Rosi ja noch ein Jungspund ist, kann sich mit Geduld und viel Üben daran sicher noch was ändern, vorerst wäre es aber prima, wenn ihre neue Familie viel Zuhause wäre bzw. sie fast überall mit hinnehmen kann.

Rosi ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Vermittlerin:
Annette Renner
Tel: 0176/20690884
email: a.renner@shelterhelden.de