Pepe

 


Alter: geboren Mai 2018 verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Geschlecht: männlich kann zu Kindern: nein
Größe: Hals:36/Brust 63/Höhe 53 cm kann zu Katzen: ja
Handicap: HD Für Hundeanfänger: nein
Rasse: Mischling Aufenthaltsort: Landshut

Pepe ist ein gutaussehender schwarzer Schäfermix, der anhänglich und aufmerksam ist.
Der hübsche Schwarze ist sehr gelehrig,  geht gut an der Leine, kann die Grundkommandos wie sitz, warten, hier und weiter. Und er kann auch mal  einige Stunden alleine bleiben.
Auto- und Fahrradfahren bereiten dem Buben keine Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil beim Radeln ist er mit Spass an der Bewegung dabei.
Pepe ist verspielt und sehr lauffreudig und egal bei welchem Wetter …er ist gerne unterwegs, auf Land und im Wasser.
Der Kontakt zu Hundekumpels läuft generell entspannt ab, Pepe ist sanft, kein wilder Racker und er geht  lieb mit allen Hunden um, egal wie groß sie sind. Wird es ihm zu doll, zieht er sich zurück.
Nur bei  Menschen (insbesondere Kinder) ist Pepe unsicher und  misstrauisch, daher braucht der Bursche Leute die für seine Entwicklung die nötige Geduld und Ruhe mitbringen und einen Haushalt ohne Kinder haben.
Für Pepe suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung . Wenn Sie auf dem Land oder ländlich wohnen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Bei Pepe wurde in 2019 HD mit rechtsseitiger Arthrose diagnostiziert. Im November 2019 wurde eine Denervation an beiden Hüftgelenken vorgenommen. Die OP verlief positiv und Pepe ist seitdem schmerzfrei.
Pepe besitzt einen EU-Heimtierpass, ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und wird nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Vermittlerin:
Martina Reifert
Tel: 0171-8021888
email: m.reifert@shelterhelden.de