Maja


Alter: geboren 2010 verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Geschlecht: weiblich kann zu Kindern: nein
Größe: 48 cm kann zu Katzen: ja
Besondere Merkmale: keine Für Hundeanfänger: ja
Rasse: Mischling Aufenthaltsort: Villenbach

Unsere süße Maja ist eine sehr freundliche, ruhige Hündin, trotz ihrer traurigen Jugend. Maja kommt ursprünglich aus schlechten Verhältnissen/ Animal hoarding. Ihre Jugend und einen Teil ihres Erwachsenendaseins musste sie mit 140 anderen Hunden auf engstem Raum teilen. Es gab wenig Kontakt zu Menschen und zu Essen gab es auch nur hin und wieder etwas.
Im März 2016 wurden die Hunde “befreit” und Maja bekam ihre eigene Familie. Das Mädel blühte auf und entwickelte sich zu einer etwas schüchternen, aber liebevollen Hündin. Im Juni 2018, wenige Monate nach der Geburt des 1. Kindes wurde Maja zunehmend unruhig und der Zustand hielt an. Diverse Untersuchungen waren negativ und die Ärzte vermuten daher bei Maja ein psychisches Problem.
Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens entschied sich Majas Familie, für das Mädel ein neues Zuhause zu suchen.
In Absprache mit der Familie zog Maja vor einigen Wochen auf eine ruhige Pflegestelle ohne Kinder. Und…der Umzug tut Maja sehr gut.
Maja läuft sehr gut an der Leine, ist absolut verträglich mit ihren Artgenossen ( auch keine Futteraggression) und Katzen, mag ausgiebige Spaziergänge und tobt ausgelassen über die Wiese, und das ganz ohne Jagdtrieb. Autofahren ist nicht unbedingt ihre Stärke, aber mit Zuspruch gehts dann doch.

Für die Hübsche suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder,  mit älteren Artgenossen oder auch in Einzelhaltung.

Maja besitzt einen Heimtierpass, ist kastriert, geimpft und gechipt und wird nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Vermittlerin:
Martina Reifert
Tel: 0171-8021888
email:m.reifert@shelterhelden.de