Maja

 

Alter: geboren Dezember 2019 verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Geschlecht: weiblich kann zu Kindern: ja
Größe: im Wachstum, später mittel/groß kann zu Katzen: nicht bekannt, kann bei Bedarf getestet werden
Besondere Merkmale: keine Für Hundeanfänger: ja
Rasse: Mischling Aufenthaltsort: Rumänien (Ausreise ab Mitte März möglich)

Voller Neugier blickt unser hübsches Welpenmädchen Maja in die Kamera, so als wollte sie fragen, was wohl außerhalb ihrer begrenzten Tierheimwelt noch alles auf sie warten wird. Mutterseelenallein wurde sie mit ihren beiden Geschwistern auf der Straße gefunden, was mit der Hundemama passiert ist, weiß leider niemand. Wir hoffen für die zuckersüsse Maja, dass sie sehr bald in ein liebevolles Zuhause reisen darf, denn sie ist ein soziales, verspieltes Hundekind mit großem Kuschelbedürfnis. Den neuen Hundeeltern sollte klar sein, dass Welpen – vor allem aus dem Tierschutz – jede Menge Zeit, Geduld und viel Verständnis brauchen um sich im neuen Zuhause und der neuen Umgebung zurechtzufinden. Auch Maja muss Schritt für Schritt das Hunde-Einmaleins erlernen, wird aber sicher mit viel Übung und Liebe sehr schnell ein ganz toller Familienhund werden.

Da die Hundeeltern leider unbekannt sind, kann man über Maja’s endgültige Größe im Moment nur spekulieren kann, wir gehen aber davon aus, dass sie einmal ein mittelgroßer bis großer Hund werden könnte. Maja besitzt einen EU-Heimtierpass, ist geimpft und gechipt und wird nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Vermittlerin:
Annette Renner
Tel: 0176-20690884
email: a.renner@shelterhelden.de